2008

Die in 2007 erweiterten Auslagerungsmöglichkeiten für unser Material sind auf dem Grundstück der Industriestraße 2-4 schon vorhanden und werden nun dringend benötigt. Auch die Mitarbeiterzahl wächst stetig an. 

 

2011

Nach 44 Jahren Firmengeschichte müssen wir uns von unserem Geschäftsführer und Gründer verabschieden.

Am 06. Februar verstirbt Herr Willi Findeis im Alter von 71 Jahren. Zusammen mit seiner Ehefrau Bärbel Findeis hat er seit der Gründung die Firma vorbildlich und mit unermüdlichem Einsatz vorangebracht.

2012

Die Kapazität hat sich mit einer weiteren Schelling-Sägeanlage verdoppelt. Beide Sägen wurden modifiziert und verfügen nun über eine automatische Temperaturerkennung. Die Abteilung Baukunststoffe ist umgezogen! In neu geschaffenen Räumlichkeiten in der Industriestraße 2–4, 32278 Kirchlengern ist nicht nur Platz für mehr Material entstanden.

2013

Um über kurz oder lang Platzmangel zu vermeiden, wird das angebotene Nachbargrundstück (Industriestraße 1) inkl. Immobilie von der Einzelfirma gekauft. Das Gebäude wird noch vermietet, aber dennoch ist dadurch die Möglichkeit geschaffen, bei Bedarf die Fläche von fast 1.200m² recht kurzfristig selbst nutzen zu können.

2014

Eine Polycut-Anlage speziell für Steg-/Hohlkammerplatten wird gekauft. Diese bietet unter anderem die Vorteile, dass keine Sägespäne mehr entstehen und Schrägschnitte besser zu realisieren sind. Diese sinnvolle Technologie ist derzeit in Deutschland nur bei wenigen Händlern im Einsatz.

2015

Die Abteilung Baukunststoffe wird erweitert. Auch mit Hilfe von den eigenen Mitarbeitern wird ein weiterer Teil der ehemals vermieteten Fläche in der Industriestraße 2–4 neu gestaltet.

In den zusätzlichen Lagerräumen werden Bauprofile und technische Kunststoffe gelagert. Auch ein weiterer großer Raum, der für Besprechungen, Schulungen und Workouts genutzt werden kann, hat dort ebenfalls einen Platz gefunden.

2021

Die Gebr. DOLLE GmbH übernimmt zum 1. Juni 2021 den Kunststoffgroßhändler FINDEIS GmbH in Kirchlengern. Das Unternehmen hatte Insolvenz anmelden müssen und suchte nach einem strategischen Partner, der die Weiterführung des Betriebes garantiert. Der Geschäftsbetrieb wird als Niederlassung der Gebr. DOLLE GmbH weitergeführt.

Adresse

Gebr. DOLLE GmbH
Niederlassung Kirchlengern
Elsestraße 210
Industriegebiet Kirchlengern Süd
32278 Kirchlengern

Tel.: +49 (0) 5223 99 63-0
Fax: +49 (0) 5223 99 63-99
E-Mail: kontakt@findeis.de

Anfahrt

DOLLE Group

Findeis Kunststoffe ist eine Marke der Gebr. DOLLE GmbH

Logo von DOLLE, Großhandel für Kunststoffe