Gebr. DOLLE GmbH übernimmt FINDEIS Kunststoffe GmbH

Die Gebr. DOLLE GmbH hat zum 1. Juni 2021 den Kunststoffgroßhändler FINDEIS GmbH in Kirchlengern übernommen. Das Unternehmen hatte im März Insolvenz anmelden müssen und suchte seitdem nach einem strategischen Partner, der die Weiterführung des Betriebes garantiert. Der Geschäftsbetrieb wird nun als Niederlassung der Gebr. DOLLE GmbH weitergeführt. Der Großteil der Arbeitsplätze konnte dadurch gerettet werden.

Die Gebr. DOLLE GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und handelt bereits seit 1968 erfolgreich mit Kunststoffen. Aktuell existieren die Standorte Bremen, Lehrte und Bad Köstritz. Darüber hinaus ist das 1951 gegründete Unternehmen einer der weltgrößten Hersteller von Bodentreppen.


Die Firma DOLLE freut sich, mit der FINDEIS GmbH Kunststoffe das Vertriebsgebiet ihres Kunststoffhandels um einem neuen Standort zu erweitern. „Als hanseatisches Traditionsunternehmen denken wir stets langfristig“, erklärt Matthias Dolle, Inhaber und Geschäftsführer der Gebr. DOLLE GmbH. „Mit der FINDEIS GmbH Kunststoffe möchten wir uns im Markt solide und nachhaltig weiterentwickeln. Dabei freuen wir uns sehr, die überwiegende Zahl der Arbeitsplätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort erhalten zu können. Ihre Erfahrung und ihr Know-how schätzen wir sehr.“, so Matthias DOLLE.

Über Gebr. DOLLE GmbH:
Die Gebr. DOLLE GmbH wurde 1951 gegründet und ist ein deutsches Familienunternehmen mit Sitz in Bremen. Das Unternehmen gehört zu den marktführenden Herstellern von Bodentreppen, Raumspartreppen sowie Geländersystemen aus Aluminium und Edelstahl in Europa. Das Produktsegment Treppen umfasst weiterhin Mittelholmtreppen, Spindeltreppen, Außentreppen sowie Zubehör und Kindersicherheitsgitter. Vertriebsgesellschaften befinden sich in den USA, Dänemark, Belgien, in Polen sowie in Großbritannien. In einem zweiten Geschäftsfeld bietet DOLLE über einen leistungsstarken Kunststoff-Großhandel, der 1968 gegründet wurde, die Sortimentsbereiche Baukunststoffe sowie Kunststoffe für Industrie und Werbung an. Geliefert wird über die drei Standorte Bremen, Lehrte und Bad Köstritz.


Pressekontakt
Gebr. DOLLE GmbH
Rockwinkeler Landstraße 117 | 28325 Bremen
Karen Riedel
Tel.: +49 (0) 421 427 99-49 | Fax: +49 (0) 421 427 99-66
kriedel@dolle.de | www.dolle.de

Datum: 08. Juni 2021


Adresse

Gebr. DOLLE GmbH
Niederlassung Kirchlengern
Elsestraße 210
Industriegebiet Kirchlengern Süd
32278 Kirchlengern

Tel.: +49 (0) 5223 99 63-0
Fax: +49 (0) 5223 99 63-99
E-Mail: kontakt@findeis.de

Anfahrt

DOLLE Group

Findeis Kunststoffe ist eine Marke der Gebr. DOLLE GmbH

Logo von DOLLE, Großhandel für Kunststoffe